„Around the World“ im Unterricht an der BBS Cochem

von | 08.05.2024 | allgemein

Die Auszubildenden zu Tourismuskaufleuten im zweiten Ausbildungsjahr erhielten während ihres Blockunterrichts Besuch aus der Südeifel. Der Sales Manager von Private Travel Selection, Herr André Strasser, besuchte den Fachunterricht der Klasse, um dort mit multimedialen Beiträgen und eigenen Erfahrungen zwei prüfungsrelevante Themen vorzustellen. Zum einen wurde Thailand-Urlaub im gehobenen Segment präsentiert. Dabei unternahmen die Schülerinnnen und Schüler einen virtuellen Ausflug nach Koh Samui und konnten die Vorzüge des Urlaubs auf dieser thailändischen Insel sowie der dort angesiedelten Anlage „Royal Living“ mit der fachkundigen Expertise von Herrn Strasser praxisnah kennenlernen. Im Anschluss stellte Herr Strasser noch eine interessante Möglichkeit vor, wie deutsche Touristen den fünften Kontinent auf eigene Faust erkunden können. Hierbei konnten die Azubis die, auf imposante Art und Weise präsentierten, Vorzüge und Möglichkeiten eines Road-Trips mit den RedSands Campers erfahren. Diese Erfahrungen können sie zudem auch in Zukunft auf die Planung von  Road-Trips in anderen Regionen übertragen.

So konnten die Auszubildenden interessante und authentische Eindrücke sowie wertvolles Faktenwissen von einem Experten mitnehmen.

Möchten auch Sie sich mit dem Besuch der schulgeldfreien Fachschule Wirtschaft an der BBS Cochem ein Update für Ihre berufliche Karriere verpassen und den Ausbildereignungsschein erwerben?

• Sie haben bereits in einem der früheren Jahrgänge die damals zweijährige Fachschule Wirtschaft-Tourismus absolviert und den Abschluss der Teilqualifikation (Tourismusfachwirt) erworben?
  • Sie haben mindestens „mittlere Reife“ und eine abgeschlossene Berufsausbildung?

Dann starten Sie am 27.08.2024 mit dem neuen Durchgang dieses besonderen Bildungsganges und erwerben Sie in anderthalb Jahren die Gesamtqualifikation zum Bachelor Professional in Wirtschaft bzw. Staatlich geprüfte/-r Betriebswirt/-in.

Weitere Infos unter www.bbs-cochem.de oder oliver.friderichs@bbs-cochem.de