Service BBS Collage
Start 9 Service 9 Vertretungsplan

Alle Schultermine mit einem Klick mit dem Schulmanager-Online

Über den folgenden Link haben Sie die Möglichkeit, die aktuellen Vertretungspläne einzusehen. Dazu benötigen Sie einen Online-Zugang mit einem Benutzernamen und einem Passwort. Für die Online-Registrierung benötigen Sie einen Aktivierungscode, den Sie von Ihren Klassenleiterinnen bzw. Klassenleitern erhalten.

Das Online-Angebot entbindet Sie in keinem Fall davon, sich an den aktuellen Plänen in der Schule vor Unterrichtsbeginn zu informieren, da einerseits eine technische Störung die ordnungsgemäße Übertragung der Daten verhindern kann und weiterhin noch kurz vor Unterrichtsbeginn eine Veränderung der Daten möglich ist. In der Übersicht an den Displayanzeigen im Schulgebäude werden insgesamt zwei aufeinanderfolgende Tage im Wechsel angezeigt (heute und morgen).

Über die mobile Schulmanager-App oder auch über die Internetseite von schulmanager-online.de gelangen Sie zu Ihren jeweiligen Stundenplänen.

Welche Möglichkeiten habe ich den Vertretungsplan einzusehen?

Beide Zugänge sind über persönliche Zugangsdaten und das persönliche Passwort geschützt! Die Zugangsdaten und das Passwort legen Sie während des einmaligen Registrierungsprozesses fest bzw. werden zugewiesen. Die App erhalten Sie unter dem Stichwort „schulmanager“ für die Betriebssysteme Android und iOS im jeweiligen App-Store.

Woran erkennen Sie, ob der Vertretungsplan aktualisiert wurde?

1. Nach dem erfolgreichen Einloggen finden Sie unter dem Menüpunkt Stundenplan eine Übersicht über Ihren aktuellen Plan.
  2. Die geänderten Stunden (z. B. Vertretung, Raumwechsel, usw.) werden jeweils durch eine farbige Darstellung der geänderten Merkmale (Lehrer, Fach, Raum) der jeweiligen Stunde hervorgehoben. Nähere Infos (z. B. über Arbeitsaufträge) erhalten Sie falls vorhanden über das Info-Symbol.
  3. Auf den Displays innerhalb der Schule wird oberhalb der jeweiligen Spalte der Tagesvertretungspläne (heute bzw. morgen) das entsprechende Datum angezeigt.

Die angezeigten Planänderungen für die nächsten Tage dienen lediglich der Orientierung. Sie können auf Grund von geänderten Vertretungsregelungen täglich aktualisiert werden.