Schulische Backaktion für arme Hunde und andere Tiere

von | 11.02.2023 | Aktion, Wirtschaft

Mit einer Spendenaktion unterstützen Lernende der BBS Cochem das Tierheim in Altrich

Mit dem Verkauf von frischen Waffeln und selbstgebackenem Kuchen haben Schülerinnen und Schüler der Höheren Berufsfachschule Wirtschaft (HBF W 21) an ihrem Aktionstag einen Erlös von 111,11 € erwirtschaftet. Die Spendenübergabe findet im Januar statt. Bereits vor den Weihnachtsferien wurde der Plan umgesetzt, als Klasse gemeinsam für einen guten Zweck zu arbeiten. Schnell fiel die Entscheidung zugunsten des Tierheims in Altrich. „Wir hatten erfahren, dass auch die Tierheime von der Kostenexplosion der Energiepreise betroffen sind. Deshalb wollten wir eine Einrichtung unterstützen“ sagte Schüler Marvin Gwenner. Mit dem theoretischen Wissen über Projektstruktur- und Projektablaufpläne startete nach kurzer Vorbereitungszeit der morgendliche Verkaufstag. Anfangs noch schleppend, steigerte sich der Umsatz schnell und in den Unterrichtspausen glühten die Waffeleisen. Auch das Lehrerkollegium freute sich über die süße Aktion vor den Festtagen und griff bei Apfelstreusel, Brownies und Waffeln gerne zu.