Neue Lehrerinnen und Lehrer machen und finden ihren Weg an der BBS Cochem

von | 04.10.2023 | allgemein

Zu Beginn des Schuljahres 2023/24 können sich Schulleiter Andreas Zietz und das Team der BBS Cochem über die Verstärkung durch vier neue Kolleginnen freuen. Frau Hof, die bereits seit dem letzten Schuljahr an der BBS Cochem Biologie, Chemie und Religion unterrichtet, hat nun eine feste Stelle an der BBS Cochem. Frau Lenz, wechselte zu Beginn des Schuljahres aus Nordrhein-Westfalen an die Mosel und verstärkt das Team in den Fächern Wirtschaft und Sozialkunde. Noch weiter war der Weg nach Cochem von Frau Christ, die zuvor an einer französischen Schule und nun an der BBS Deutsch unterrichtet. Ebenfalls neu im Fach Deutsch mit dem Schwerpunkt auf Deutsch als Zweitsprache ist die gebürtige Brasilianerin Frau Crump, die insbesondere das Team des Berufsvorbereitungsjahres Sprache unterstützt.

Der Weg von Herrn Klein begann vor geraumer Zeit erst an der BBS Cochem, aber auch er hat nun einen weiteren wichtigen Schritt auf seinem Weg als Lehrkraft gemacht, denn ihm gratuliert die Schulleitung im Namen der Schulgemeinschaft an dieser Stelle herzlich zur bestandenen Staatsprüfung als Lehrer für Fachpraxis im Bereich Ernährung und Lebensmitteltechnik und bedankt sich bei der Mentorin Marion König für das gute Mentorat. Auf eine gute Zusammenarbeit mit allen ‚neuen‘ Lehrkräften freut sich das Kollegium der BBS Cochem!