Fünf Sterne plus – Besuch eines Experten für Luxushotellerie an der BBS Cochem

von | 19.04.2023 | Tourismus, Wirtschaft

Die Klasse BS TK 21 der BBS Cochem erhielt zusammen mit ihrem Fachlehrer, Herrn Friderichs, am 13.04.2023 einen zweistündigen Besuch von Herrn André Strasser, der als Sales Manager bei Selected Luxury Representation arbeitet.

Die angehenden Tourismuskaufleute konnten somit einen praxisnahen Einblick in die Sparte der Luxusreisen gewinnen. Herr Strasser stellte den Auszubildenden zwei Luxusbeherbergungsbetriebe in Thailand ausführlich und mit vielen praktischen Tipps für Touristiker und Expedienten vor, so dass die Schülerinnen viel praktisches Wissen aus diesem Expertenbesuch an der BBS Cochem mitnehmen konnten. Mit Hilfe dieser kleinen virtuellen zweistündigen Inforeise nach Koh Samui haben die Auszubildenden ihre Fachkompetenzen hinsichtlich Beherbergung, in der Sparte der Luxusreisen sowie ihr Destinationswissen zu Thailand weiter ausgebaut.

Sie haben bereits eine Ausbildung abgeschlossen und streben nebenberuflich auf der Karriereleiter den nächsten Schritt an?
Dann besuchen Sie die Fachschule Wirtschaft Schwerpunkt Tourismus an der BBS Cochem und erwerben den Abschluss Bachelor Professional in Wirtschaft.

Infos unter bbs-cochem.de und per Mailanfrage an oliver.friderichs@bbs-cochem.de.