Erfolgreiches Schuljahr endet mit feierlichem Abschluss

von | 16.07.2024 | allgemein

In der vergangenen Woche fand im Kapuzinerkloster in Cochem die feierliche Abschlussfeier der BBS Cochem statt, bei der 64 Schülerinnen und Schüler ihre Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife erhielten. Ebenfalls verabschiedet wurden die Absolventinnen und Absolventen der staatlich geprüften Altenpflegehelfer und Betriebsfachwirte für Tourismus.

In festlichem Rahmen würdigten der Schulleiter Herr Zietz und der erste Kreisbeigeordnete Herr Welter die herausragenden Leistungen der Absolventen. In ihren Reden betonten sie die Bedeutung qualifizierter Abschlüsse insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels und wünschten den Absolventen viel Glück und Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg. Nach der feierlichen Zeugnisvergabe feierten die Lernenden gemeinsam mit ihren Angehörigen und Lehrkräften im Innenhof des Klosters gemeinsam ihren Abschluss. Für das leibliche Wohl sorgten dabei die Auszubildenden des Bereichs Hauswirtschaft gemeinsam mit ihren Lehrern Herrn Klein, Frau König und Frau Birkenbeil.

Neben diesen bei der Abschlussfeier gewürdigten Abschlüssen, erreichten an der BBS Cochem in diesem Schuljahr 53 Schülerinnen und Schüler den Qualifizierten Sekundarabschluss I und 14 die Berufsreife. Diese wurden in den Klassen gemeinsam mit den jeweilige Klassenleitungen und Herrn Zietz im Rahmen einer feierlichen Zeugnisvergabe gewürdigt.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich und wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne und erholsame Sommerferien.