Höhere Berufsfachschule (HBF) – Wirtschaft

Berufsfachschule 1 Wirtschaft
Start 9 Bildungsangebot 9 Bildungsgänge 9 Höhere Berufsfachschule (HBF) – Wirtschaft
Schüler BOS 1 Technik

TechnikFachrichtung Wirtschaft

Der Bildungsgang der zweijährigen Höheren Berufsfachschule „Wirtschaft“ vermittelt fachrichtungsbezogene, grundlegende betriebs- und volkswirtschaftliche Kenntnisse und Fertigkeiten, die in der durch modernste Kommunikations- und Informationstechnik geprägten Berufsfeld typisch und notwendig sind. Darüber hinaus vertiefen sie die allgemeine Grundbildung. Der erfolgreiche Abschluss führt zudem zu einer beruflichen Erstausbildung und qualifiziert unsere Schülerinnen und Schüler für das spätere Berufsleben in Wirtschaft-, Verwaltung, Handel und vieles mehr. Des Weiteren ermöglicht die Höhere Berufsfachschule (in Ergänzung mit zusätzlichen Praktika) den Abschluss der Fachhochschulreife.

Dauer: 2 Jahre

Form: Vollzeit

Typ: Wahlschule

VORAUSSETZUNGEN