Fachschule Wirtschaft – Schwerpunkt Tourismus

Fachschule Wirtschaft Schwerpunkt Tourismus
Start 9 Bildungsangebot 9 Bildungsgänge 9 Fachschule Wirtschaft – Schwerpunkt Tourismus
Schüler Berufsfachschule 2 Wirtschaft

Wirtschaft IconFachrichtung Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, Schwerpunkt Tourismus

Die Fachschule führt zu berufsqualifizierenden Abschlüssen der beruflichen Fort- und Weiterbildung. Sie vermittelt eine vertiefte berufliche Fachbildung und fördert die Allgemeinbildung sowie die beruflichen Aufstiegschancen.
Die Fachschule „Tourismus“ bildet Fachkräfte aus der Reisebranche, dem Hotel- und Gastgewerbe und der Fremdenverkehrsverwaltung sowie aller kaufmännischen Berufsrichtungen durch einen praxis- und marktorientierten Bildungsgang aus.

Dauer: 3 Jahre

Form: Teilzeit

Typ: Wahlschule

Anforderungen

VORAUSSETZUNGEN

• Qualifizierter Sekundarabschluss I oder ein als gleichwertig anerkannter Abschluss
  • Abschluss einer mindestens zweijährigen Berufsausbildung
  • Eine mindestens einjährige, einschlägige Berufsausbildung
Fachrichtungen

• Betriebswirtschaft und Unternehmensführung, Schwerpunkt Tourismus

DEIN ABSCHLUSS

• Staatlich geprüfte/r Betriebswirt/in bzw.
  • Bachelor Professional in Wirtschaft
Uebergang

Übergang

Oliver Friderichs