BBS Cochem zu Gast im Zeller Land

von | 15.09.2024 | allgemein

Die Auszubildenden der Klasse Kaufleute für Tourismus und Freizeit im ersten Ausbildungsjahr haben kurz vor den Sommerferien ihren Klassenraum an der BBS Cochem gemeinsam mit ihren Fachlehrern Andrea Wilhelmi und Oliver Friderichs für eine Exkursion verlassen. Vom Bullayer Umweltbahnhof starteten sie ihren Fußmarsch durch die Weinberge der Zeller Gemarkung, um über Zell-Merl und den Collis-Turm die Tourist-Information des Ferienlandes Zeller Land anzusteuern.

Auf diesem Weg konnten sie die Weinkulturlandschaft und besondere Aussichten auf den Prinzenkopf, die Marienburg und über die Moselschleife hinweg auch auf die Moselorte Briedel und Pünderich erleben. Über das Merler Bachtal steuerte die Gruppe den Collis-Turm in Zell an, um auch dort einen wunderschönen Ausblick über die komplett zurückgelegte Strecke zu genießen. Außerdem wurde der dort angesiedelte Klettersteig erkundet, bevor es dann wieder zurück in das Moseltal zur Tourist-Information Zeller Land ging.

Dort wurde die Gruppe vom Leiter der Destinationsmanagement-Organisation, Herrn Yannik Jaeckert, begrüßt. Dieser stellte den Touristikern zunächst die Arbeit der Zeller Land Tourismus GmbH vor und ging auch auf besondere Projekte im Hunsrück und Moseltal ein. Außerdem stellte er den Schülerinnen und Schülern die neuen offen und freundlich gestalteten Räumlichkeiten der TI vor. Dabei standen die neuen digitalen Informationsmedien wie Virtual-Reality-Brillen, Tablets und digitale Informations-Stelen sowie der „Foto-Boden“ im Vordergrund. Abgerundet wurde der Tag durch einen Besuch der Eisdiele.