Spendenaktion an der BBS Cochem

von | 16.06.2024 | allgemein

Die Schülerinnen und Schüler der BBS Cochem haben auch in diesem Schuljahr wieder Geld für die Karunasadan Schule in Bedshi gesammelt. In Pausenverkäufen und anderen Sammelaktionen des Fördervereins wurden insgesamt 1540 € gesammelt, die Herr Zietz, als Schulleiter, stellvertretend an die Schwestern vom Hl. Geist überreichte. Die von den Schwestern geführte Schule ist bereits seit Jahren die Partnerschule der BBS Cochem, an der in unterschiedlichen Aktionen über die Jahre hinweg immer wieder Geld gesammelt wurde. Die Karunasadan Schule wird von etwa 300 Lernenden besucht, die dort nicht nur lernen, sondern auch ein warmes Mittagessen erhalten und außerschulischen Angeboten nach gehen können. So haben viele Jugendliche, die sonst nicht die Möglichkeiten dazu hätten, die Chance zu lernen und einen Bildungsabschluss zu erlangen. Mit der Spende des Fördervereins der BBS Cochem werden diese Angebote weiterunterstützt, weswegen die Schwestern vom Hl. Geist allen Lernenden, die die Aktion mit Zeit oder Geld unterstützt haben, Ihren Dank aussprechen möchten: „Mit großer Freude habe ich Ihre großzügige Spende von Herrn Zietz zugunsten unserer Karunasadan Schule erhalten […]. Herzlichen Dank an alle, die den Pausenverkauf und Sammelaktion unterstützt haben! Ich weiß, eine solche Aktion ist mit viel Zeitaufwand, Organisation und Arbeit verbunden.“