Sie befinden sich hier:

Schulnahe Exkursion: An Bord eines Flusskreuzfahrtschiffes…

…konnte die Klasse BS TK 16 der BBS Cochem am 28.08.2018 für ihr Berufsleben wichtige Eindrücke und Informationen sammeln. Bei der Klasse handelt es ich um Auszubildende zu Tourismuskaufleuten, die in Reisebüros und bei Reiseveranstaltern ausgebildet werden. Flusskreuzfahrten erfreuen sich stetig wachsender Beliebtheit, was sich sowohl am Schiffsanleger der Destination Cochem als auch im Buchungsaufkommen in den Reisebüros widerspiegelt.

An Bord der A-ROSA AQUA konnten sich die Schülerinnen und Schüler sowohl von den Kabinenkategorien als auch von den Speise- und Gesellschaftsräumen und dem Sonnendeck des Schiffes ein Bild machen. Außerdem wurden sie mit dem Speiseangebot sowie dem Unterhaltungs- und Ausflugsprogramm vertraut gemacht. In einem Crew-Talk beziehungsweise einer Fragerunde konnten die Schülerinnen und Schüler ihre individuellen Fragen stellen, sodass sie für künftige Kundenberatungsgespräche zum Thema Flusskreuzfahrten bestens gerüstet sind. Da der Schiffsanleger für Hotelschiffe nur zehn Gehminuten vom Schulgebäude der BBS Cochem entfernt ist, konnten die Auszubildenden einen Teil ihres Berufsschulunterrichts problemlos dorthin verlagern und praxisnah wichtige Eindrücke und Erfahrungen für ihr künftiges Berufsleben in einem bedeutenden Verkaufssegment sammeln.

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail info@bbs-cochem.de

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 13:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

*

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem