Sie befinden sich hier:

Lernen mit Geschmack: angehende Kaufleute für Büromanagement in der Genussmanufaktur

Am vorvergangenen Mittwoch, dem 13. Juni besuchte die Berufsschulklasse der Kaufleute für Büromanagement im zweiten Ausbildungsjahr (BS BUE 16) die Genussmanufaktur Wajos an ihrem Hauptsitz in Dohr. Der Geschäftsführer Herr Schwichtenberg nahm sich auf seiner Führung durch die verschiedenen Abteilungen des Unternehmens viel Zeit für die Auszubildenden. Er erklärte die betrieblichen Abläufe und war dabei auch stets offen für Rückfragen. Da in der Feinkostbranche der Geschmackssinn von zentraler Bedeutung ist, erhielten die neun Schülerinnen und Schüler auch ein durchdachtes Sensorikseminar und trainierten ihre eigenen Geschmacksknospen bei der - zum Teil blinden - Verkostung ausgewählter Öle und Essige.

Auch für das leibliche Wohl wurde von Seiten des Gastgebers bestens gesorgt. Der hauseigene Koch, der sonst für das Unternehmen auf Messen und zu besonderen Events live vor Publikum kocht, bereitete mit Produkten aus dem Wajos-Sortiment einige ausgewählte Speisen frisch zu. Die Klasse und ihr Lehrer Herr Wiese bedankten sich für die bereichernden Einblicke in das Unternehmen und das aufwendige Rahmenprogramm bei diesem besonderen außerschulischen Lernerlebnis in Kooperation mit dem dualen Ausbildungspartner.

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail info@bbs-cochem.de

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 13:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

*

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem