Sie befinden sich hier:

Advent, Advent… Auszubildende organisieren Adventsfeier für Senioren

Im Rahmen des Lernmoduls 4 „Alte Menschen bei der Lebensgestaltung unterstützen“ sieht der Lehrplan der Fachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe vor, dass die Auszubildenden eine Feierlichkeit für Senioren gestalten.

Vor diesem Hintergrund organisierten die Auszubildenden der Fachschule für Altenpflege und Altenpflegehilfe der Berufsbildenden Schule Cochem eine kleine, gemütliche Adventsfeier in der Offenen Seniorenbetreuung von Kloster Ebernach.

In Anwesenheit ihrer Lehrerinnen Antonie Birkenbeil und Karola Schmittgen konnten die Schülerinnen und Schüler ihr Können bezüglich der Essensvorbereitung, des Anreichens von Mahlzeiten bis hin zur Anleitung und Mitwirkung bei Aktivitäten unter Beweis stellen. So wurden bei alkoholfreiem Punsch und selbstgebackenen Waffeln, vorbereitete Weihnachtskarten bemalt und Adventssterne sowie befüllbare Nikoläuse gebastelt.

Bei Plätzchen und weiteren süßen Leckereien kam man schnell mit den Bewohnerinnen und Bewohnern ins Gespräch und alle Teilnehmer hatten viel Freude bei der gemeinsamen Adventsfeier.

Zurück

Berufsbildende Schule Cochem

Ravenéstr. 19
56812 Cochem

Tel. 02671 91697-0
Fax 02671 91697-444
E-Mail info@bbs-cochem.de

Öffnungszeiten

Raum 414 Obergeschoss
Mo. - Do. 7:00 Uhr - 15:00 Uhr | Fr. 7:00 Uhr- 13:00 Uhr

In der Zeit von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr ist das Büro an allen Tagen für den Publikumsverkehr geschlossen. Sie können uns in den oben genannten Öffnungszeiten telefonisch oder jederzeit per Telefax bzw. E-Mail erreichen.

Besuchen Sie uns auf Facebook!

Kontakt

*

Bestätigung

Vielen Dank, Ihre Nachricht wurde erfolgreich gesendet.

Wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
BBS Cochem